Vorteile der PR-Software altares-Symphony

Ganz einfach

Mit der altares-Symphony können Sie Ihre Arbeit besser, schneller und kostensparender erledigen. Und das Beste: sie ist ganz einfach zu bedienen und vollständig intuitiv!

Intelligente Verknüpfung

Ein besonderer Vorteil der einheitlichen Plattform ist die intelligente Verknüpfung der Daten. So können Sie beispielsweise aus einem Presseausschnitt mit einem Mausklick auf den Namen des Journalisten die dazugehörigen Kontakt- und Journalistendaten abrufen. Sehen Sie auf einen Blick, in welchen Verteilern der Journalist bei Ihnen geführt wird, welche Aussendungen er erhalten hat, wer aus Ihrem Unternehmen wann mit ihm Kontakt hatte und zu welchen Veranstaltungen er eingeladen wurde.

Wir legen besonderen Wert auf leichte Bedienbarkeit. Daher folgen sämtliche Module einem intuitiven Bedienkonzept. Manche Nutzer sagen sogar, dass ihnen die Arbeit mit der altares-Symphony Spaß macht.

Keine Dateninseln

Sie arbeiten – auch standort- und abteilungsübergreifend – auf einer Datenbasis. Damit sind Dateninseln so gut wie ausgeschlossen.

Wissen teilen und im Unternehmen halten

Die zentrale Datenspeicherung und die umfangreichen Möglichkeiten der Kontaktdatenpflege (z. B. der Kontakthistorie/CRM) halten das Wissen im Unternehmen und machen es für das Team verfügbar.

Fair: Sie zahlen, was Sie nutzen

Die altares-Symphony ist modular aufgebaut. Jedes Modul kann nach Bedarf einzeln dazu gebucht werden.

Überblick über (fast) alles

In der altares-Symphony sehen Sie beispielsweise, wann und an wen eine Pressemitteilung versendet wird bzw. wurde. Dadurch behalten Sie den Überblick und können Ihre Kommunikationsarbeit leichter koordinieren. Darüber hinaus fördert die gemeinsame Plattform den gegenseitigen Informationsaustausch Ihrer Kommunikatoren.

Verteilte Arbeit

Verschiedene Rechtestufen erlauben eine Verteilung der Arbeiten. Einem Praktikanten oder einer externen Agentur kann der Zugriff zur altares-Symphony beispielsweise nur zur Datenpflege gewährt werden – ohne dass die Gefahr eines unkontrollierten Erteilens eines Versandauftrags besteht.

Mobil verfügbar

Die altares-Symphony ist praktisch von jedem Endgerät mit Internetbrowser nutzbar.

Flexible und offene Schnittstellen

Die altares-Symphony ist ein flexibles System mit Schnittstellen, die Ihnen die automatisierte Datenzulieferung aus unterschiedlichen Quellen (z. B. Ihrem Clippingdienst) ermöglichen. Die Daten werden dann automatisch im System konsolidiert.

Umfangreiche Servicepakete

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Servicepakete, die sich ganz nach Ihren Anforderungen richten. Von einem Basis-Service bis zum Rund-um-die-Uhr-Service mit garantierten Antwortzeiten.

Keine Installations- und Wartungsarbeiten

Die altares-Symphony wird als SaaS-Lösung (Software as a Service) angeboten. Sie müssen daher auf Ihrem Arbeitsplatzrechner außer einem Webbrowser keine zusätzliche Software installieren, da die Anwendungen alle webbasiert sind. Die Plattform selbst betreiben wir für Sie.

Betriebssystem-unabhängig

Als webbasierte Lösung ist die altares-Symphony mit jedem Internetbrowser nutzbar – auch mit älteren Systemen. Das Betriebssystem spielt keine Rolle.

Sicherheit

altares entwickelt und betreibt innovative webbasierte Softwareanwendungen für Kommunikations- und Compliance-Abteilungen. Unsere Anwendungen verwalten Daten, die entweder von rechtlicher Relevanz sind (Bereich Compliance) oder die einen professionellen Kontakt mit der Presse, Investoren, Analysten und Kunden (Bereich Kommunikation) ermöglichen und damit imagebildend sind.

Aus diesen Gründen haben wir ein existentielles Interesse an höchstmöglicher Sicherheit für den Datenerhalt und die Zugriffskontrolle. Dies gewährleisten wir durch höchste Standards in Technik, Betrieb und der Prozessorganisation und einen Betrieb in deutschen Rechenzentren.

Für jeden Bedarf

altares-Symphony wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Es kommen auch regelmäßig neue Funktionen und Module hinzu. Sprechen Sie uns auf Ihren spezifischen Bedarf an.


Rufen Sie an: 0800 - 259 27 37
kostenlos aus dem dt. Festnetz
oder 0211 - 550262-0
E-Mail an den Vertrieb
Onlinepräsentation vereinbaren
Broschüre herunterladen
altares Software Blog

altares-Symphony

Welche Module gibt es?
Was kostet die Lösung?
Sind die Daten sicher?

Weiterführende Informationen

Onlinepräsentation vereinbaren
altares Software Blog
Kontakt zum Vertrieb

altares im Web

Unternehmeswebsite von altares
altares Teilnehmermanagement
altares@Facebook