Arbeiten mit der altares-Symphony

Ihr erster Blick am Tag gilt der aktuellen Berichterstattung in den Medien. Dazu haben Sie in der altares-Symphony alle aktuellen Informationen der Medienbeobachtung vor Augen: die Überschriften der Berichterstattung, eine erste Bewertung der Artikel und Ihre wichtigsten Aufgaben für heute. Auf diese Daten haben Sie übrigens von überall aus Zugriff – ganz gleich, ob Sie im Büro, auf Reisen oder zu Hause sind.

Fragen wie „Was hat der Autor dieses Artikels zuletzt über Sie geschrieben?“, „Wann haben Sie oder Ihre Kollegen zuletzt mit ihm gesprochen?“ und „Wie ist die Tendenz der Berichterstattung?“ beantworten Sie schnell beim Blick auf die Artikelhistorie des Journalisten.

Pressemitteilung versenden

Den Versand einer Pressemitteilung übergeben Sie der neuen Praktikantin, die seit gestern bei Ihnen in der Abteilung arbeitet. Das trauen Sie ihr zu, denn der Informations- und Dokumentenversand mit altares-Symphony ist aufgrund der intuitiven Benutzerführung des Moduls Distribute ein Kinderspiel.

Verteiler aktuell?

Eine Frage wie „Ist der Verteiler noch aktuell?“ gibt es in der Welt der altares-Symphony nicht mehr, da alle Kollegen auf der gleichen Datenbasis arbeiten und sie auf diese Weise aktuell halten. Datendoppler und Dateninseln unterschiedlicher Aktualität können so nicht mehr entstehen. Ein geänderter Datensatz steht automatisch allen Nutzern zur Verfügung und aktualisiert gleichzeitig sämtliche Verteiler, auf denen dieser Kontakt gelistet ist.

Leichter geht es nicht

Auch wenn die Aussendung per E-Mail und gleichzeitig als Serienbrief und darüber hinaus noch in zwei Sprachen erfolgen soll, nehmen Sie die Aussendung nur einmal vor, denn das System wählt für jeden Empfänger den von Ihnen angegebenen Versandweg und entsprechend der hinterlegten Sprache die richtige Sprachversion des zu versendenden Dokuments. Wenn Sie die Meldung also einmal abgeschickt haben, können Sie sich getrost auf Ihre nächste Aufgabe konzentrieren.

Delegieren mit der altares-Symphony

Sie können Externe, z. B. Ihre Agentur, beauftragen, die Adressen in Ihrem Verteiler zu pflegen. Dazu erhält die Agentur einen Zugang, der nur die Bearbeitung der Verteileradressen erlaubt.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Daher bietet die altares-Symphony im Modul Document & MediaBase auch eine Bild- und Mediendatenbank für die einfache Verwaltung von Fotos, Videos, Podcasts, Audiocasts und anderen Multimediadateien. Aus der MediaBase können Sie bequem die Dateien für den externen Zugriff freigeben und den Link einfach per E-Mail versenden.

Gesucht, gefunden

Das Modul Document & MediaBase ist auch eine zentrale Ablage für Ihre Kommunikationsdokumente, die Ihnen das schnelle Auffinden ermöglicht – von jedem Rechner mit Internetanschluss. Dort können Sie beispielsweise Pressemitteilungen, Geschäftsberichte, Reden, Präsentationen, Broschüren, Checklisten, Marktforschungsergebnisse, Kampagnenmotive, interne Medien, Erfahrungsberichte, Musterformulare, Videos, Researchreports usw. mit ausgewählten Nutzern teilen. Die Unterlagen, die Sie beispielsweise für das Erstellen einer Rede benötigen, haben Sie also im „Null-Komma-Nix“ zusammen. Das Modul Document ist – wie auch die anderen Module der altares-Symphony – mit einem Rechtesystem ausgestattet, das jedem Nutzer nur den Zugriff auf definierte Daten erlaubt.

Perfekt organisierte Veranstaltungen

Sie sind für die Organisation des Events verantwortlich, zu dem 120 Ihrer wichtigsten Kunden und einige Vertreter der Fachpresse eingeladen wurden. Dass Sie dem Organisationsteam blind vertrauen, liegt nicht zuletzt an der reibungslosen Kommunikation im Team, das das Modul GuestManager der altares-Symphony nutzt. Das Modul unterstützt Sie bei der Organisation von Veranstaltungen aller Art durch ein Teilnehmer-, Einladungs-, Gästekommunikations-, Übernachtungs- und Transfer-Management.

Antworten

Auch für das Management Ihrer Sprachregelungen bietet altares-Symphony ein auf den Bedarf von Kommunikationsmanagern abgestimmtes Tool, den Q&A-Manager. Er ist eine zentrale Datenbank mit Ihren Sprachregelungen, die nicht nur nach Schlagworten oder Kategorien durchsuchbar ist, sondern Sie auch bei der zeitaufwendigen Abstimmung der Antworten unterstützt.

Interesse? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Rufen Sie an: 0800 - 259 27 37
kostenlos aus dem dt. Festnetz
oder 0211 - 550262-0
E-Mail an den Vertrieb
Onlinepräsentation vereinbaren
Broschüre herunterladen
altares Software Blog

altares-Symphony

Welche Module gibt es?
Was kostet die Lösung?
Sind die Daten sicher?

Weiterführende Informationen

Onlinepräsentation vereinbaren
altares Software Blog
Kontakt zum Vertrieb

altares im Web

Unternehmeswebsite von altares
altares Teilnehmermanagement
altares@Facebook