Modul Document

Das Dokumenten- und Bilddatenbank-Modul stellt eine zentrale Ablage für Ihre Kommunikationsdokumente, Pressemitteilungen, Präsentationen, Grafiken und Pressebilder dar, die Ihnen das schnelle Auffinden ermöglicht – jederzeit und ortsunabhängig. Es ist quasi ein virtueller Datenraum.

Teamübergreifend

Die Dokumentendatenbank kann von den verschiedenen Abteilungen – auch an unterschiedlichen Standorten – ohne Mehraufwand genutzt werden. Denn der Zugriff erfolgt über das Internet. Und individuell definierbare Nutzerrechte sorgen dafür, dass der Nutzer nur auf die Daten Zugriff hat, für die ihm auch die Rechte eingeräumt wurden.

Bild- und Multimediainhalte

Document ist zeitgleich eine webbasierte Bild- und Mediendatenbank für beliebige Dateitypen wie Bild-, Audio- oder Videodateien. Sie lässt kaum Wünsche offen hinsichtlich Bedienkomfort und Leistungsspektrum und ist auf den Bedarf von Kommunikationsabteilungen maßgeschneidert.

Freigabe und Versand von Dokumenten

Dateien oder Ordner können aus Document anderen Personen freigegeben werden, auch wenn diese keinen Nutzer in der altares-Symphony haben. Oder es können Dateien in Aussendungen verwendet oder in diesen direkt verlinkt werden.

Umfangreiche Suche

Komfortable Suchfunktionen nach Stichworten und/oder Schlagworten, Veröffentlichungsdaten etc. erlauben das schnelle Auffinden der Dokumente. Bei Bildern oder Video können Sie auch nach Größe, den Lizensierungsdaten oder den IPTC Daten suchen. Vorbei sind die Zeiten mit langen Suchen auf der eigenen Festplatte, auf dem Abteilungslaufwerk oder auf separaten Datenträgern wie CDs und DVDs.

Features auf einen Blick

  • Indizierung von Dateien
  • Beliebig tiefe Ordnerstrukturen
  • Kommentieren und Speicherung von Anweisungen und Hinweistexte zu Dateien
  • Thumbnailansicht im Datenraum
  • Leuchtkasten zur Vorauswahl
  • Umfangreiche Suchfunktionen, z. B. nach Typ, Format, Größe, Keywords, Lizenzart, Bewertung
  • Sammelaufgaben: z. B. automatisches Hinzufügen von Keywords zu allen Dateien eines Ordners
  • Flexible Kategorisierung von Dateien
  • Bewertung von Dateien (Priorisierung)
  • Automatische Erfassung der IPTC-Daten (Bilddaten)
  • Erfassung der Lizenzinformationen
  • Hinterlegung des Ablageorts von Feindaten
  • Verwendung von Dateien in Aussendungen
  • Freigabe von Dateien und Ordnern
Rufen Sie an: 0800 - 259 27 37
kostenlos aus dem dt. Festnetz
oder 0211 - 550262-0
E-Mail an den Vertrieb
Onlinepräsentation vereinbaren
Broschüre herunterladen
altares Software Blog
Weiterführende Informationen
» Factsheet Modul Document (PDF, 2,3 MB)

altares-Symphony

Welche Module gibt es?
Was kostet die Lösung?
Sind die Daten sicher?

Weiterführende Informationen

Onlinepräsentation vereinbaren
altares Software Blog
Kontakt zum Vertrieb

altares im Web

Unternehmeswebsite von altares
altares Teilnehmermanagement
altares@Facebook